Industry

Excellent communication in every industry sector

build

The best communication for best work results.

Companies in industrial sectors and their employees place high demands on their communication equipment. Work in industrial environments is particularly dynamic and people are often on the move between offices, production facilities, warehouses or other outdoor areas. 


Reliable communication is essential to ensure the safety of personnel in emergencies, to provide employees with all relevant information in a timely and efficient manner, and to secure company premises. Reliable availability of all persons involved through open and constantly available communication media enables efficient work and decision-making processes.

HF infrastructures based on DECT, TETRA or GSM technologies offer complete radio coverage on all company premises, whether indoors, outdoors or in safe or potentially explosive areas. A wide range of mobile terminals is available for this purpose, depending on the application. Be it with performance features such as personal security, localisation or additional functions such as guard tours or professional messaging.


With its solutions, Funktel offers the highest availability in communication and personal security throughout the entire factory area and fulfils all the requirements of employees of industrial companies. Of course, the systems are approved according to the guidelines for hazardous individual workplaces and meet the requirements of the statutory accident insurance DGUV Rule 112-139, based on the standard DIN V VDE V 0825-1 (11).

Products


keyboard_arrow_up

Industrie

Exzellente Kommunikation in allen Industriebetrieben

build

Beste Kommunikation für beste Arbeitsergebnisse

Unternehmen in Industriebetrieben sowie deren Mitarbeiter stellen hohe Anforderungen an ihre Kommunikationsmittel. Die Arbeit in industriellen Umgebungen ist besonders dynamisch und die Menschen sind oftmals in Bewegung zwischen Büros, Produktionsstätten, Lägern oder sonstigen Außenbereichen. 

Um die Sicherheit des Personals in Notfällen zu gewährleisten, die Mitarbeiter mit allen relevanten Informationen rechtzeitig und effizient zu versorgen sowie für eine Sicherung der Firmenareale zu sorgen, ist eine zuverlässige Kommunikation unabdingbar. Eine verlässliche Erreichbarkeit aller beteiligten Personen durch offene und ständig verfügbare Kommunikationsmittel ermöglicht effiziente Arbeits- und Entscheidungsprozesse.

HF-Infrastrukturen auf Basis von DECT- TETRA- oder GSM-Technologien bieten eine vollständige Funkversorgung auf den gesamten Firmenarealen, ob innen, außen oder in sicheren oder explosionsgefährdeten Bereichen. Dazu steht eine breite Auswahl von mobilen Endgeräten, je nach Anwendungsfall zur Verfügung. Sei es mit Leistungsmerkmalen wie Personensicherung, Lokalisierung oder auch Zusatzfunktionen wie Wächterrundgang oder professionellen Messaging.

Funktel bietet mit seinen Lösungen über das gesamte Werksareal höchste Verfügbarkeit in der Kommunikation sowie Personensicherung und erfüllt alle Anforderungen der Mitarbeiter industrieller Unternehmen. Selbstverständlich sind die Systeme nach den Richtlinien für gefährliche Einzelarbeitsplätze zugelassen und erfüllen die Vorgaben der gesetzlichen Unfallversicherung DGUV-Regel 112-139, basierend auf der Norm der DIN V VDE V 0825-1 (11).

Produkte


keyboard_arrow_up