Healthcare

Hospitals and Retirement Homes

Excellent communications for excellent care.

In the demanding environment of modern healthcare, highly professional communication systems are indispensable. In addition to the secure accessibility of doctors and colleagues and the fast notification of the right employees at the right place (e.g. nurse calls), the protection of endangered persons such as night nurses or nursing staff in psychiatric departments is also a priority. Ideally, all this should be achieved by a single system and operated and processed with a mobile device. 


The Funktel DECT-IP system is the tailored solution for this; from small local applications to covering the largest clinics, it is highly scalable and inexpensive to purchase. In addition to many features specially tailored to the needs of hospitals, a family of mobile devices with various functions is available - from simple office telephones to high-end personal emergency signal devices with PNA functions and precise localisation.

Even a telephone specially designed for clinical areas with antimicrobial surface to prevent germ formation is available. The connection to existing systems such as the nurse call system, patient call or fire alarm control panel is, of course, provided via different interfaces and ensures meaningful interaction as an overall system. 


Depending on the area of application, our TETRA or GSM systems can also be used; especially if complex installation work in existing buildings is not possible or is undesirable due to patient occupancy. We will be happy to advise you individually on the right solution. From project planning, radio field measurement, installation, training and maintenance of the systems - with Funktel, you as market leader always have a competent partner and receive everything from a single source.

Products


keyboard_arrow_up

Gesundheitswesen

Krankenhäuser und Seniorenresidenzen

Exzellente Kommunikation für exzellente Pflege

Im anspruchsvollen Umfeld des modernen Gesundheitswesens sind hoch professionelle Kommunikationssysteme unabdingbar. Hier stehen neben der sicheren Erreichbarkeit von Ärzten und Kollegen und der schnellen Information der richtigen Mitarbeiter am richtigen Ort (zum Beispiel der Schwesternruf) auch die Absicherung von gefährdeten Personen wie die Nachtschwestern oder das Pflegepersonal in psychiatrischen Abteilungen im Vordergrund. Idealer Weise soll all dies ein System leisten und mit einem mobilen Gerät bedient und bearbeitet werden.

Das Funktel DECT-IP-System ist hierfür die zugeschnittene Lösung; von kleinen örtlichen Anwendungen bis zur Abdeckung größter Kliniken hoch skalierbar und günstig in der Anschaffung. Neben vielen speziell auf das Krankenwesen zugeschnittenen Leistungsmerkmalen steht eine Mobilgeräte-Familie mit unterschiedlichen Funktionen zur Verfügung – vom einfachen Office-Telefon bis hin zum Highend-Personen-Notsignalgerät mit PNA-Funktionen und exakter Lokalisierung. Und selbst ein Telefon speziell für klinische Bereiche mit antimikrobieller Oberfläche zur Vermeidung der Keimbildung ist erhältlich.

Die Anbindung an bestehende Systeme wie die Schwesternrufanlage, Patientenruf oder Brandmeldezentrale ist selbstverständlich über unterschiedliche Schnittstellen gegeben und sorgt für eine sinnvolle Zusammenwirkung als Gesamtsystem.

Je nach Anwendungsbereich finden auch unsere TETRA- oder GSM-Systeme Ihre Anwendung; speziell wenn in Bestandsgebäuden aufwendige Installationsarbeiten nicht möglich machen oder aufgrund der Patientenbelegung unerwünscht ist. Gerne beraten wir Sie individuell für die richtige Lösung. Von  der Projektierung, Funkfeldmessung, Installation, Schulung sowie Wartung der Systeme – mit Funktel haben Sie als Marktführer immer einen kompetenten Partner und erhalten alles aus einer Hand.

Produkte


keyboard_arrow_up